„Über allen Bemühungen steht das WIR-GEFÜHL“

JuleFlo Internet

 

 

Im September starten wir die Saison 2019/20, die uns sportlich und organisatorisch vor neue Herausforderungen stellt, aber auch viel Vorfreude weckt und Spannung erzeugt.
Bekanntlich steht die HSG Schönbuch auf den Säulen der Handball-Abteilungen bei der SpVgg Holzgerlingen und SpVgg Weil im Schönbuch sowie dem Verein BC Waldhaus in Hildrizhausen. Eine stattliche Anzahl engagierter weiblicher und männlicher Trainer und Betreuer leisten in ihren Verantwortungsbereichen für die Jugend- und im Aktivenbereich herausragende Arbeit.

HSG LogoNEU4cAn dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den meist ehrenamtlichen Einsatz – auch im Namen der Verantwortlichen in den drei Stammvereinen. Die Ressource Mensch ist auch in den Sportvereinen nicht unendlich. Tatkräftige Helfer/innen werden weniger und das bekommt auch die HSG zu spüren. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, haben wir in den letzten zwei Jahren Workshops abgehalten, viele persönliche Gespräche geführt und in Arbeitsgruppen diskutiert. Als Ergebnis konnten wir einen Fahrplan zur Neugestaltung und Sicherung der HSG Schönbuch erstellen. Auf dieser Grundlage werden die Verantwortlichen die Zukunft des Handballsports auf der Schönbuchlichtung weiterentwickeln können. Hierfür suchen wir aktuell und jederzeit weitere Mitmacher/innen, die mit ihren Visionen und Ideen den Handballsport bei uns mitentwickeln und dabei helfen den Weg in die Zukunft erfolgreich mitzugestalten. 

Die sportlichen Ziele: Das Männer I - Team in der Württemberg Liga zu etablieren. Die anderen Männer-Mannschaften als wichtigen Unterbau zu haben, um dort Talente weiterzuentwickeln, zu fördern und ihnen Spielpraxis zu geben. Hier sollen Persönlichkeiten reifen, die den Sprung in die Männer I schaffen. Darüber hinaus, sollen die Frauen-Mannschaften wieder zu einer festen Größe in der HSG heranwachsen, damit sie mittel- und längerfristig in höheren Ligen Erfolge ansteuern können.

Ein WIR-GEFÜHL wie in einem Team

Wir in der HSG Schönbuch wollen uns als Gemeinschaft erleben und dies auch nach außen tragen. Wer sich in Sporteinrichtungen, auf Gehweg und Plätzen oder bei anderen Freizeitaktivitäten trifft, soll genau dieses Gefühl des WIR spüren und darauf stolz sein dürfen.
In diesem Sinn, lasst uns gemeinsam voranschreiten in die Saison 2019/2020 als „ein Team“ HSG Schönbuch.

Beauftragte für die HSG-Entwicklung:
Julian Krüger (links), Sprecher der Aktiven
und Florian Kunz, Controller

 


jung brecht 250 werbeiq 250 agentur2c 250 boese fotografie 250