KMGTeamNov2017

 

 Kundenähe, Beratung und Service machen den Unterschied

Gutes hat sich meistens bewährt. So auch bei KMG-Sport, dem Mitte der 1980er Jahre gegründeten Fachgeschäft, das seit Jahrzehnten von der Inhaberfamilie Wolf, genauer gesagt von Geschäftsführerin Karin Wolf und ihrem Mann Bernd mit viel Engagement geführt wird. Beide sind in Sportkreisen bestens vernetzt und dienen mit ihren vieljährigen Erfahrungen ihren Kunden, die vielfach auch von auswärts kommen, Ski- und Snowboardservice sowie Tennisschlägerbespannung. KMG ist topaktuell, denn das Fachgeschäft ist Partner eines starken Einkaufsverbandes, der den Kunden nicht nur qualitativ gute Produkte bietet, sondern auch faire, d.h. marktgerechte Preise garantiert.

Nichts geht ohne gute Mitarbeiterinnen. Da können sich Karin und Bernd Wolf auf vier Damen im Team verlassen, die als vieljährige Mitstreiterinnen mit Kompetenz und Engagement eine Berufung in ihrem Job sehen. „Wir sind glücklich über diese Situation und wissen die Arbeit unserer Teammitglieder zu schätzen. Deshalb ist uns auch ein ständige Weiterbildung wichtig, denn der Freizeitmarkt ist ständigen Veränderungen ausgesetzt“, so Karin Wolf. Mit einem Blick in die Sportbekleidungskollektion entdeckt man in der Ausstellung aktuelle Mode und Funktionsware zum Wandern, für Fitnessaktivitäten und Freizeit, Sportkleidung für Ältere in „großen und untersetzten Größen“. Da stoßen Jugendliche, Damen und Herren auf Trendmarken bei Sportschuhen, insbesondere für Teamsportarten wie Handball, Fußball, aber auch Turnen und Leichtathletik. Bernd Wolf: „Wir haben uns bei Kindern auch auf Schulsport-Ausrüstung und bei Senioren auf zweckdienliche Kleidung bei Kur- und Reha-Aufenthalten eingestellt. Bei Bedarf geben wir eine Auswahl auch gerne zur Anprobe mit nach Hause“.

Die ganze Familie Wolf hat aktiv oder in Funktionen mit dem Sport zu tun „deshalb sind uns Sportaktivitäten vor Ort sehr wichtig. Vielfach sind wir Partner für Vereine, wenn es um die Ausstattung ganzer Mannschaften geht. Wir veredeln Kleidungsstücke mit Schriftzügen, besonders interessant, wenn Vereins-und Sponsorenaufdrucke gewünscht werden“, beschreibt Bernd Wolf seine ständigen Bemühungen den Vereinen etwas zu bieten, „nicht ganz ohne Eigennutz, denn zufriedene Kunden kommen gerne und immer wieder zu uns“. Dem ist aus Kundensicht nichts hinzu zufügen.


jung brecht 250 werbeiq 250 sp logo 250 boese fotografie 250