Ringen in der RegionOktoberfestHeader6

 

KG Stuttgart-Holzgerlingen mit Heimkämpfen in der Schönbuch-Sporthalle

Sportliche Situation: Die KG hatte zwei Wochen Wettkampfpause. Da bei der KG sportorganisatorisch noch nicht alles so rund läuft wie es die Protagonisten der Kampfgemeinschaft mit ihrer Kooperation geplant hatten, war die Pause sicher hilfreich für Maßnahmen, die beide Vereine näher zu einander rücken lassen.

Landesklasse: KV Plieningen - 19.30 Uhr

Bezirksklasse: ASV Schlichten - 18.00 Uhr

 

Ringerszene

....zuerst Sport

In der Landesklasse haben die Klubs noch eine unterschiedliche Anzahl von Kämpfen bestritten, so dass das Leistungsniveau der KG noch nicht realistisch beurteilt werden kann. Mit dem KV Plieningen kommt jedenfalls ein „alter Bekannter“ in die Schönbuch-Sporthalle. Die Begegnungen verliefen früher meist sehr hitzig. Die Plieninger haben sich mit drei siegreichen Kämpfen an die Tabellenspitze der Landesklasse gesetzt, sind aber wie die KG am kommenden Wochenende kampffrei.

Zünftige Volksfestkleidung gerne gesehen

OKTOBERFEST: Das gesellige Highlight steigt aber am 1. Oktober nach dem sportlichen Schlagabtausch. Zur Zeit der großen Volksfeste in Stuttgart und München treffen sich die Sportler traditionell nach den Ringkämpfen auch im Foyer der Schönbuch-Sporthalle. Krustenbraten, Bauernvesper und sonstige Schmankerln stehen auf dem Speisenplan. Für die passende Musik sorgt ein DJ-Duo und die Gäste können sich beim Fingerhakeln mit anderen messen. Jede Frau im Dirndl erhält ein Glas Sekt gratis.

OktoberfestHeader1

  OktoberfestHeader4

 ....dann geselliges Kräftemessen zwischen Jung und Alt

Bilder oben: Fingerhakeln als Kraftprobe unter den Gästen und "einarmiges Maßstemmen"


jung brecht 250 werbeiq 250 sp logo 250 boese fotografie 250