Mähen und düngen in einem Durchgang

Die Kunden vom Kärcher Store Dengler bekommen eine kompetente Beratung vor Ort. Ausgehend von der Gartentopografie sucht man unter den verschiedenen Robotertypen das richtige Gerät aus.

FriedrichDenglerPortraitBevor der iMow Robotermäher zu seiner ersten Fahrt über den Rasen startet, übernimmt der VIKING Fachhändler auf Wunsch die Installation und programmiert mit dem Gartenbesitzer den Mähplan. Und schon kann’s losgehen!

 

Der Rat vom Fachmann: Friedrich Dengler,

Chef von Kärcher Store Dengler in Altensteig und Holzgerlingen

 

 

 DenglerRasenMähenDen einmal programmierten Mähplan arbeitet der iMow dauerhaft selbständig und zuverlässig ab. Sein Mähbereich wird durch einen Begrenzungsdraht festgelegt. Innerhalb dieses Bereiches fährt der iMow im Zufallsmodus über den Rasen – für gleichmäßige Ergebnisse. Seine Mähgeschwindigkeit passt er der Rasendichte und dem Gelände an.

Vom Begrenzungsdraht markierte Hindernisse wie Büsche oder Gartenteiche umfährt der iMow Mähroboter automatisch. Nach dem Mähen kehrt er zur Dockingstation zurück, um seinen Lithium-Ionen-Akku aufzuladen. Alles komplett im Alleingang.

 

… auch das noch!
Mähen und düngen in einem Durchgang

Das Schöne am iMow Robotermäher: Er mäht Ihren Rasen nicht nur, er pflegt ihn gleichzeitig. Während des Mähens zerkleinert er den Grasschnitt zu winzigen Partikeln, die er als wertvollen Dünger auf dem Rasen belässt. So sparen Sie sich nicht nur die Entsorgung des Grasschnitts, sondern auch das Düngen – und haben trotzdem herrlich dichten und gesunden Rasen. Gepflegt auf die biologische Art.

Niedere Zinsen weiter das Thema – Aktien mit Wachstumspotential

 

JW GM Rathaussky HdBDie abendlichen Informationsveranstaltungen der „Geldspezialisten“ aus dem Haus der Berater sind für aktienorientiere Anleger immer einen Besuch wert. Diese Bewertung unterstich auch die letzte Veranstaltung Ende März im Wissensforum 2017. „Nach dem die geopolitischen Spannungen und politische Unsicherheiten in Europa die Märkte weiter im Griff halten, ist es umso wichtiger die Meinungen von ausgewiesenen Fachleuten zu kennen“, so Gerd Maier, Mitgeschäftsführer des HdB Versorgungsmanagements GmbH.

 

Bild (Roland Fuhr) von links: Jürgen Weidel (HdB), Dr. Uwe Rathausky (Vorstand der GANE AG) und Gerd Maier).

Ines Kammerlander mit Anja Frischmann in einer Praxisgemeinschaft

InesMädchengross

 

 

 

 

 

 

 Atme, schlucke, spreche richtig! In der Praxisgemeinschaft Kammerlander hilft Logopädin Ines Kammerlander Menschen mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckproblemen.

“Die Tugel ist rund und die Tatze macht Miau” – wenn Sie von Ihrem Kind solche Sätze hören, dann wäre es an der Zeit ein Gespräch mit dem Kinderarzt, den Erzieherinnen und eventuell auch mit Ines Kammerlander zu führen. „T und K oder G und D zu vertauschen, sind typische Sprachprobleme bei kleinen Kindern“, weiß Logopädin Ines Kammerlander. Seit zehn Jahren arbeitet sie bereits als staatlich anerkannte Logopädin in ihrem Beruf. Im November 2015 ist sie zusammen mit ihrer Schwester Anja Frischmann und deren Physiotherapiepraxis in neue Räumlichkeiten umgezogen.

Alternativen bietet das Haus der Berater

HdB2 Bei Anlegern erfreuen sich Immobilien größter Beliebtheit. Nicht ohne Grund, denn sie bieten den Schutz eines Sachwertes und je nach Nutzung attraktive Mietrenditen, Wohnimmobilien durchschnittlich drei Prozent. Gewerbeimmobilien belegen dagegen höhere Ertragsprofile.

Gewerbliche Investoren haben dies erkannt und mehren ihr Vermögen mit großangelegten Kapitaleinsätzen.

 

Was aber bleibt einem sogenannten Kleinanleger um sich Zugang zu attraktiven Gewerbeimmobilien zu verschaffen? Ein exklusiver Vortragsabend fand im Haus der Berater in Holzgerlingen statt. Bild oben: Gerd Maier bei seinen Einführungsworten vor interessierten Anlegern.

Moderne Öfen vereinen Energieeffizienz und Design

 

ArtonKamin

Heizkamine, Kachel- und Kaminöfen verbreiten nicht nur angenehme Wärme, sondern auch optisch gesehen eine behagliche Atmosphäre für die Bewohner und deren Gäste. Sie zählen längst zur Einrichtung wie ein Möbelstück. Über die reine Wärme- und Atmosphärefunktion hinaus gestaltet Thomas Lorenz heute Heizkamine und Kachelöfen, die ganz speziell Stil und Persönlichkeit seiner Kunden widerspiegeln. Gleiches gilt für seine große Auswahl an Kaminöfen.

Hochleistungsdämmung und Sonnenschutz

 

VentilatorHäring

 

Weil im Schönbuch. Die Notwendigkeit eines guten Wärmeschutzes im Winter ist heute jedem Hausbesitzer bewusst, da sich die Dämmung eines Gebäudes unmittelbar auf die Wohnqualität, seinen Heizbedarf und damit auf die Energiekosten auswirkt. Doch wie sieht es an heißen Sommertagen aus?

Bild: Fotolia Peter Atkins

Gespräch mit Dirk Albrecht aus Schönaich

DirkPortraitIn Deutschland setzen immer mehr Menschen auf Fahrräder mit zuschaltbarem Elektroantrieb. Nach dem Automobil erleben wir gegenwärtig keine neue, aber eine andere Art der Mobilität. „Während der Absatz normaler Fahrräder stagniert, verzeichnen Räder mit PowerPacks – Bezeichnung der Akkus mit großer Leistung – hohe Zuwachsraten und ein Ende ist im Moment nicht abzusehen“, berichtet der Inhaber von Dirks Fahrräder in der Wettgasse 30.

 

 

 

„Top-Angebote“ für Arbeiten an Dach und Fassade locken

 

Weil im Schönbuch. Abzocke der besonderen Art – speziell zugeschnitten auf ältere Mitmenschen. Max Häring erklärt, das Vorgehen der Dach-Haie.

 DachHai Haering1„Im Frühjahr kommen sie wieder aus ihren Löchern…“, wenn Max Häring, selbständiger Dachdeckermeister aus Weil und Vorstandsmitglied der Dachdeckerinnung Stuttgart das sagt, dann merkt man ihm an, wie zuwider ihm die sogenannten Dach-Haie sind: Eine Spezies, die es zwar schon seit einigen Jahren gibt, die aber vielen Bürgern eher unbekannt ist.

 

 

 

 

 

Eine gute Beratung setzt Vergleiche voraus.

 

HdB-TeamMärz2014Wussten Sie, dass bei gleichem Vertragsinhalt die Höhe der Prämie zwischen verschiedenen Versicherungsgesellschaften um mehr als 100 Prozent abweichen kann? Ein Vergleich vor Vertragsabschluss kann sich lohnen, denn der Preis hängt maßgeblich von der Wahl der Gesellschaft ab. Das Pluspunkte-Magazin holte sich weitere Informationen zum Thema bei Harriet-Beatrix Buck, Versicherungsexpertin für Privatkunden im Haus der Berater.


jung brecht 250 werbeiq 250 agentur2c 250 boese fotografie 250