Kleiderflohmarkt Headerbild

 

 Kleiderflohmarkt Mädels

 

 

Passt nicht, mag ich nicht, trag ich nicht (mehr) – es muss etwas Neues oder anderes her. So geht es bestimmt vielen heranwachsenden, jungen Frauen. Voller Kleiderschrank, schmale Kasse und das nächste Date beschreiben die immer wieder auftauchende Situation vor dem abendlichen Ausgang mit Freunden oder der Shoppingtour mit Freundinnen.

 

Kleiderflohmarkt JDW MädelsEine zweite Chance für die Kleidung

Es ist ja nicht so, dass man nichts mehr zum Anziehen hat. Nein, der Schrank ist voll mit Klamotten – ein Mal oder kaum getragen. Das Ergebnis vieler Verlockungen und Spontankäufen. Eine weitere Ursache für das Dilemma: „Der Wunsch, abzunehmen‘ zeigte Wirkung. Meine Kledung passte nach wenigen Monaten nicht mehr und ‚Schlabblerlook‘ wollte ich nicht tragen“, so Jasmin B. - eine leicht genervte Dame.

A L L E S   M U S S   R A U S

Dieser Gedanke überkommt mich immer öfters beim Blick in meinen Kleiderschrank“. Aller Anfang ist schwer. Zuerst muss aussortiert werden. Aber wohin mit der guten Kleidung? Einfach so weggeben und dies beim schlanken Kontostand? Hier stellt sich die Frage: „Wie könnte ich meine getragene, manchmal fast neue Kleidung zu Kohle machen und vielleicht dabei selber noch ein super Schnäppchen ergattern?“ Nachhaltig für Umwelt und Geldbeutel Das müsste die Lösung sein: Gut, dass es beim Holzgerlinger Herbst-Sonntag am 7. Oktober von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit gibt „Kaufen und Verkaufen mit Herz“. Dort wird verkauft was der Kleiderschrank hergibt, von No-Name Kleidung bis High-Fashion zum Schnäppchenpreis. Fehleinkäufe, Schrankleichen und Teile der letzten Saison erhalten eine zweite Chance.

 

 

INFO

Der Flohmarkt ist eine private Initiative von jungen Tänzerinnen des Jazz Dance Workout. Sie sammeln die Kleidungsstücke und zeichnen diese in Absprache mit dem Verkäufer aus. Je nach Verkaufspreis werden für die Organisation und am Ende für eine Spende an eine wohltätige Einrichtung 50 Cent bis 3 Euro einbehalten.

Kontakt-Telefon für Verkäufer und Teilnehmer am Flohmarkt: 07031-606783


jung brecht 250 werbeiq 250 agentur2c 250 boese fotografie 250